FLENSBURG Events

AHOI!
12. Oktober
2017

18.00 Uhr

Eintrudeln

18:15 Uhr

Begrüßung

Sedef Atasoy, IHK Flensburg

18:20 Uhr

18:30 Uhr   

Speaker: Alexander Hausch, norlo Consulting

19:00 Uhr

Speaker: Peter Bielenberg, EMN EnergieManufaktur Nord

19:30 Uhr

Speaker: Marc Nielsen, Never Quit GmbH

20:00 Uhr

20:10 Uhr

Klönschnack

Please reload

UNSER PROGRAMM  
Fragen?

Neuigkeiten abonnieren

GÄSTE
SPEAKER
Alexander
aus Fahrdorf
Alexander
aus Fahrdorf

Wer bin ich?
Alexander Hausch, 43 Jahre, verheiratet, 2 Töchter.


Wo komme ich her?
Ich lebe und arbeite in Fahrdorf an der Schlei. Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden.


Was wollte ich immer mal werden als ich klein war?
Als ich klein war wollte ich unbedingt zur Müllabfuhr. Ich fand die Vorstellung hinten auf einem Trittbrett an dem Laster mitzufahren immer aufregend. Außerdem dachte ich, dass man nur einmal die Woche arbeiten muss.


Was ist aus mir geworden?
Ich bin selbständiger Berater für Vertriebsstrategien und Unternehmensorganisation geworden.


Warum?
Ich arbeite in diesem Bereich, weil die Tätigkeit abwechslungsreich und herausfordernd ist. Ich kann dabei viele meiner Talente und Interessen für meine Kunden einsetzen.
 

 

Peter
aus Husum

Wer bin ich: 

Peter Bielenberg, 50 J., verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Ing. und Technischer Betriebswirt, Partner und Mitgründer des Ingenieurbüros EMN EnergieManufaktur Nord PartG.

Wo komme ich her:

Husum - graue Stadt am Meer, geboren in Elmshorn, Krückaustadt, Sitz von Köllnflocken.

 

Was wollte ich immer mal werden als ich klein war: 

Zuerst - natürlich Feuerwehrmann, wie Grisu, der kleine Drache, dann Astronaut, wie Captain Kirk.

 

Was ist aus mir geworden: 

'n Inschenör - ein Energieaktivist, wir beraten Unternehmen, Kommunen, Energieversorger in der Projektentwicklung, der Planung und Errichtung und der Finanzierung von Energieprojekten.

 

Warum:

Weil Energie neben Luft und Wasser eine Grundlage unseres Lebens ist und ich mit Energie und Engagement meinen Beitrag leisten kann, "die Welt" ein klein wenig besser zu machen.

 

Marc
aus Flensburg

Wer bin ich:
Ich heiße Marc Nielsen, bin 33 Jahre alt und glaube an mich.

Wo komme ich her:
Geboren bin ich am 10.08.1984 in Flensburg.
Aufgewachsen bin ich in Freienwill, kurz vor den Toren von Flensburg.

Was wollte ich immer werden als ich klein war:
Fussballer.

Was ist aus mir geworden:
Bankkaufmann (Ausbildung) und Unternehmer.

Warum:
Weil mein Körper nicht mitgemacht hat, ich 10 Knie-Operationen über mich ergehen lassen musste. Ich wusste aber ab einem gewissen Zeitpunkt, dass Aufgabe keine Option ist!
Ich liebe es Dinge zu unternehmen und zu entwickeln.
 

 

SPOKEN WORD
Jacqueline
aus Kiel

Wer bin ich:
Ich bin Jacqueline Lindemeyer.

Wo komme ich her:
Ich bin in Flensburg geboren, in Großjörl aufgewachsen und lebe jetzt in Kiel.

Was wollte ich immer werden als ich klein war:
Als ich klein war wollte ich wahlweise Astronautin oder Tierärztin werden.

Was ist aus mir geworden:
Aus mir wird hoffentlich bald eine Biochemikerin und Molekularbiologin. Freischaffende Autorin fürs Radio, Bloggerin und Poetry Slammerin auf Plattdeutsch und Hochdeutsch bin ich schon.

Warum:
Ich tue, was ich tue, weil Astronautin mit Höhenangst so schlecht zu vereinbaren ist. Und weil ich hoffe, sowohl mit wissenschaftlicher als auch mit künstlerischer Arbeit die Welt ein kleines Bisschen besser zu machen ;)
 

  • Man Tau
  • Twitter Clean

CONNECT​ WITH US:​​

    Adresse

    IHK Schleswig-Holstein

    Bergstraße 2 
    24143 Kiel 

    Montag – Donnerstag 
    8:00 – 17.00 
    Freitag 
    8:00 – 15:30 

    Ansprechpartner

    Uwe Lehmann

    Existenzgründung und Unternehmensförderung

    E-Mail: lehmann@kiel.ihk.de 
    Tel.: 0431 5194 291

    Öffnungszeiten